Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

171210 Kinderweihnachtsfeier

 

Kinderweihnachtfeier des Turnerbundes am 10. Dezember 2017

Am Sonntag, den 10.12.17, erfreuten die Kinder des Turnerbundes ihre Eltern und Großeltern mit einem bunten Programm bei der Kinderweihnachtsfeier.Matthias Kralisch begrüßte zuerst alle Kinder und Gäste auf das Herzlichste. Er bedankte sich auch bei allen Beteiligten, die zum Gelingen der Kinderweihnachtsfeier beigetragen haben, insbesondere dankte er den Übungsleitern und Trainern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit in den wöchentlichen Übungsstunden. Er hob hervor wie wichtig die Bewegung für unsere Kinder ist und munterte alle auf, auch im nächsten Jahr so weiter zu machen. Bevor er nun die Bühne für die Kinder frei gab, kündigte er zum Programmende noch einen besonderen Gast an, auf den sich alle Kinder schon im Vorfeld gefreut haben: den Nikolaus.

Die Turnmädchen vom Turn Team Gingen/Süßen eröffneten den Nachmittag. Sie präsentierten eine Mischung aus Tanz mit akrobatischen Elementen und gymnastische Übungen am Boden. Im Anschluß entführte uns die Ballettgruppe von Tamara Krause in die Welt des Schwanensees. Sie zeigten uns die Entwicklung der Körperhaltung, Balance und Eleganz der kleinen Tänzerinnen. Mit viel Konzentration waren die Kinder dabei. Mit „ Ab in den Schnee“ zeigte uns die Eltern/Kind Gruppe von Gudrun Benz einen Tanz rund um den Schlitten.

Silke Wachte und Andreas Dornig, Vorschulturnen, haben mit ihrem Tanz „Der Papa und der Sport“ einen gelungenen Motivationstanz für die Papas vorgetragen. Das Turnen 1+2 Klasse mit ihren Übungsleitern Elke Buchner und Marija Perkovic überzeugten mit einem Flashmob “Whip it“. Auch das Eltern Kind Turnen von Sandra Brenner hat uns einen Flashmob vorgetragen. Hier kamen die Kleinen als Biene Maja verkleidet auf die Bühne. Mit „Turnerisches an der Bodenmatte“ sahen wir vom Turnen der Klassen 3+4 verschiedene Übungen am Boden und Kasten. Diese Gruppe wird von Andrea Tron, Nicole Eberhart und Kyara Treiber betreut. Die nächste Gruppe, das Vorschulturnen von Miriam und Sandra Brenner, waren im Nikolausfieber. Mit ihren Nikolausmützen zeigten sie einen lustigen Tanz zu “Santa Claus is Coming“. Als Piraten verkleidet kam die Leichtathletik Gruppe von Petra Knab Henkel, Uschi Köberl und Sarah Geiger auf die Bühne. Sie führten uns tolle Sprünge am Trampolin vor.

 

Susanne Fetzer freute sich auch in diesem Jahr wieder erfolgreiche Sportler ehren zu können. Für einen ersten Platz im Landesfinale in Berkheim wurde die E-Jugend des Turn Team Gingen/Süßen ausgezeichnet. Die Urkunde und das kleine Präsent wurden in Vertretung an Sina Leusink , Emily Fetter und ihre Trainerin Fabien Hudler überreicht.

                                                                                                   

Alle Kinder waren mit Freude und großem Eifer dabei und so wurden sie am Ende des Nachmittags durch den Besuch des Nikolaus belohnt. Dieser las zunächst aus seinem Goldenen Buch die guten aber auch weniger guten Taten des zurückliegenden Jahres vor. Er ermunterte die Kinder zur regelmäßigen Teilnahme an den Übungsstunden und forderte sie auf, sich in den Turngruppen offen, rücksichtsvoll und fair zu verhalten und weiterhin Spaß und Freude an ihrem Sport zu haben. Anschließend verteilte der Nikolaus an die kleinen Turnerinnen und Turner Geschenke. Während des gesamten Programms lud das reichhaltige Kuchenbuffet zu vorweihnachtlicher Gemütlichkeit ein. Bei allen Kuchenspendern möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Leider konnten wir dieses Jahr, bedingt durch weniger Besucher wegen schlechtem Wetter, nicht alle Kuchen verkaufen. Einige mussten ihre Kuchen wieder mit nach Hause nehmen dafür möchten wir uns entschuldigen.

.